Der Arbeitshafen in Rødbyhavn

In Planung  Sonderveröffentlichung Infrastruktur für Europa

Aktuelles zum Baufortschritt des Fehmarnbelttunnels. Im Rahmen dieses Megaprojekts wird der mit 18 Kilometern weltweit längste Absenktunnel für den kombinierten Schienen- und Straßenverkehr gebaut. Der Fehmarnbelttunnel wird als vierspurige Autobahn und zweigleisige, elektrifizierte Bahnstrecke von Puttgarden nach Rødbyhavn (Dänemark) führen. Der 1700 Meter lange Tunnel Fehmarnsund  verbindet die Insel Fehmarn mit dem schleswig-holsteinischen Festland. Zusätzlich wird die Fehmarnsundbrücke nur noch für langsame Verkehre geöffnet.

Schwerpunkt: die Verkehrsinfrastruktur der Autobahnen im Norden und Osten (A1, A7, A20 A26) im Westen sowie die Stadtautobahn Berlin (A100). Mit engagierter Unterstützung der an der Realisierung der Projekte beteiligten Unternehmen  wurden herausragende Infrastruktur-Sonderausgaben mit großer medialer Resonanz entwickelt.