Unternehmen

Imposante Spannweite: die Mainbrücke bei Randersacker nahe Würzburg. © Design Seitz

Firmenportrait

Das MedienKontor Deutschland wurde 2018 durch Dirk Seidel gegründet. Der Inhaber verfügt über eine 20-jährige Erfahrung im Tageszeitungsgeschäft und hat dort verschiedene leitende Positionen bekleidet (u.a. BILD-Gruppe, Hamburger Abendblatt). Bereits Ende 2018 begann die intensive Zusammenarbeit mit den von dem Journalisten Bernhard K. Heck geleiteten Pressebüros in Hamburg, Dresden und Düsseldorf. Bereits damals produzierte Heck für die Funke Mediengruppe und die Madsack-Gruppe diverse Sonderausgaben in großer Auflage.

Aus dem Zusammenwirken von Marketing-Expertise, journalistischer Kompetenz und Präsenz in den großen Tageszeitungen entstand das MedienKontor Deutschland. Mit großer Resonanz wurden verschiedene neue Verkehrsinfrastrukturprojekte entwickelt und veröffentlicht. Darunter die Sonderausgaben A44, A3, A1, A7 und „Fehmarnbelttunnel für Europa“. Seit Januar 2024 agiert das inzwischen bundesweit tätige MedienKontor Deutschland im Zuge einer Umstrukturierung mit den Standorten Hamburg (NORD), Berlin und Dresden.

Standorte

Als Headquarter fungiert das MedienKontor Deutschland Nord mit seinem repräsentativen Standort an der Elbchausse in Hamburg Blankenese.
MedienKontor Deutschland NORD, Elbchaussee 289a, 206055 Hamburg, info@MedienKontorDeutschland.de

Mit dem MedienKontor Deutschland in Berlin ist das MedienKontor Deutschland in der Hauptstadt und im sächsischen Elbflorenz schwerpunktmäßig vertreten.
MedienKontor Deutschland  Berlin, 10115 Berlin, Tel. +49 30 81453577

MedienKontor Deutschland  Dresden, 01187 Dresden, Tel. + 49 351 33242141 info@MedienKontorDeutschland.de

Compliance

Das MedienKontor Deutschland bekennt sich zu verantwortungsvoller Unternehmensführung. Unsere fünf Unternehmenswerte Unternehmertum, Integrität, Kreativität, Nachhaltigkeit und Empathie sind die Basis unserer kreativen Zusammenarbeit und unseres Erfolges. Compliance, beinhaltet die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, freiwillig eingegangener Selbstverpflichtungen, sowie die Umsetzung unternehmensinterner Richtlinien. Sie ist ein wesentliches Element von Integrität und Transparenz. Rechtsverstöße oder Missachtung des Code of Conduct sind beim MedienKontor Deutschland ein NO GO.

Qualitätspolitik

Die Qualitätspolitik stellt die Grundsätze des Qualitätsverständnisses dar und ist die Selbstverpflichtung der Führungs-Manager des MedienKontor Deutschland, alle notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen, um die Anforderungen für die Medienarbeit zu erfüllen.  Die Qualitätspolitik lautet dabei wie folgt:
Qualität bedeutet für uns die einwandfreie und korrekte Wiedergabe von medialen Advertorials an die vom Kunden gestellten Anforderungen hinsichtlich Güte und Genauigkeit unserer Medienprodukte bei gleichzeitiger Termintreue und größtmöglicher Flexibilität bei Planung und Umsetzung.

Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller auf uns zutreffenden Anforderungen sowie gesetzlicher und behördlicher Vorschriften. Grundlage unseres Tun- und Handelns ist eine nach Möglichkeit der „Null-Fehler-Strategie“ dabei gilt auch für uns “ Nobody is perfect“. Sowie die konsequente Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems durch alle Mitarbeiter.

Unsere zahlreichen Ausgaben zeigen, dass die beteiligten Unternehmen unsere Servicequalitäten schätzen. Jede Menge Ausarbeitungen und Echtansichten gibt es bereits in den E-Papers und stehen den Teilnehmern kostenlos zur Verfügung. Nutzen Sie die Wirkung der gemeinsamen Service Marke „MedienKontor Deutschland“!