Unternehmen

Imposante Spannweite: die MainbrĂŒcke bei Randersacker nahe WĂŒrzburg. © Design Seitz

Firmenportrait

Das hanseatische MedienKontor wurde 2018 durch den Inhaber Dirk Seidel gegrĂŒndet, der ĂŒber eine 20jĂ€hrige Erfahrung im TageszeitungsgeschĂ€ft in leitender Position verfĂŒgt (u.a. BILD Gruppe, Hamburger Abendblatt). Ende 2018 erfolgte bereits die intensive Zusammenarbeit mit den PressebĂŒros Hamburg, Dresden und DĂŒsseldorf unter der Leitung des Journalisten Bernhard K. Heck. Mit der Expertise des Marketingfachmanns Hans R. Bilger und seinem Team wurden verschiedene Verkehrsinfrastrukturprojekte mit großer medialer Resonanz entwickelt und veröffentlicht. Seit Januar 2021 agiert das inzwischen bundesweit tĂ€tige MedienKontor Deutschland mit vier Standorten in Hamburg, DĂŒsseldorf, Berlin/Dresden und MĂŒnchen.

Standorte

Die Standorte sind in den zentralen MedienplÀtzen Deutschlands angesiedelt.

Als Headquarter fungiert dabei das MedienKontor Deutschland Nord mit seinem schicken Standort an der Innenalster in Hamburg am Ballindamm.
MedienKontor Deutschland NORD, Ballindamm 4-5 -Faktor 3, 20095 Hamburg, Tel. + 49 40 210913614, Verkehr@MedienKontorDeutschland.de

Mit dem MedienKontor Deutschland Ost in Berlin/Dresden ist das MedienKontor Deutschland in der Hauptstadt und im sĂ€chsischen Elbflorenz schwerpunktmĂ€ĂŸig vertreten.
MedienKontor Deutschland OST Berlin, 10115 Berlin, Tel. +49 30 81453577; Dresden, 01187 Dresden, Tel. + 49 351 30909460, Verkehr@MedienKontorDeutschland.de

Das MedienKontor Deutschland SĂŒd hat seinen Schaltpunkt im idyllischen Penzing nahe MĂŒnchen und Ammersee.
MedienKontor Deutschland SÜD, 86929 MĂŒnchen/Penzing, Tel. + 49 8193 9965482, Verkehr@MedienKontorDeutschland.de

In der rheinischen Metropole und der Landeshauptstadt NRW DĂŒsseldorf befindet sich das BĂŒro vom MedienKontor Deutschland West.
MedienKontor Deutschland WEST, 40196 DĂŒsseldorf, Tel. + 49 211 50520921, Verkehr@MedienKontorDeutschland.de

Compliance

Das MedienKontor Deutschland bekennt sich zu verantwortungsvoller UnternehmensfĂŒhrung. Unsere fĂŒnf Unternehmenswerte Unternehmertum, IntegritĂ€t, KreativitĂ€t, Nachhaltigkeit und Empathie sind die Basis unserer kreativen Zusammenarbeit und unseres Erfolges. Compliance, beinhaltet die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, freiwillig eingegangener Selbstverpflichtungen, sowie die Umsetzung unternehmensinterner Richtlinien. Sie ist ein wesentliches Element von IntegritĂ€t und Transparenz. RechtsverstĂ¶ĂŸe oder Missachtung des Code of Conduct sind beim MedienKontor Deutschland ein NO GO.

QualitÀtspolitik

Die QualitĂ€tspolitik stellt die GrundsĂ€tze des QualitĂ€tsverstĂ€ndnisses dar und ist die Selbstverpflichtung der FĂŒhrungs-Manager des MedienKontor Deutschland, alle notwendigen Mittel zur VerfĂŒgung zu stellen, um die Anforderungen fĂŒr die Medienarbeit zu erfĂŒllen.
Die QualitÀtspolitik lautet dabei wie folgt:
QualitĂ€t bedeutet fĂŒr uns die einwandfreie und korrekte Wiedergabe von medialen Advertorials der vom Kunden gestellten Anforderungen hinsichtlich GĂŒte und Genauigkeit unserer Medienprodukte bei gleichzeitiger Termintreue und grĂ¶ĂŸtmöglicher FlexibilitĂ€t bei Planung und Umsetzung.
Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller auf uns zutreffenden Anforderungen sowie gesetzlicher und behördlicher Vorschriften. Grundlage unseres Tun- und Handelns ist eine nach Möglichkeit der „Null-Fehler-Strategie“ dabei gilt auch fĂŒr uns “ Nobody is perfect“. Sowie die konsequente Verbesserung unseres QualitĂ€tsmanagementsystems durch alle Mitarbeiter.

Unsere zahlreichen Ausgaben zeigen, dass die beteiligten Unternehmen unsere ServicequalitĂ€ten schĂ€tzen. Aber wie zeigen Sie diese im Werbeauftritt und bei der GeschĂ€ftsanbahnung? Jede Menge Ausarbeitungen und Echtansichten gibt es bereits in den E-Papern und stehen den Teilnehmern kostenlos zur VerfĂŒgung. Nutzen Sie die Wirkung der gemeinsamen Service Marke „Das MedienKontor Deutschland“!