Unternehmen

Imposante Spannweite: die Mainbrücke bei Randersacker nahe Würzburg. © Design Seitz

Firmenportrait

Das hanseatische MedienKontor wurde 2018 durch den Inhaber Dirk Seidel gegründet, der über eine 20jährige Erfahrung im Tageszeitungsgeschäft in leitender Position verfügt (u.a. BILD Gruppe, Hamburger Abendblatt). Ende 2018 erfolgte bereits die intensive Zusammenarbeit mit den Pressebüros Hamburg, Dresden und Düsseldorf unter der Leitung des Journalisten Bernhard K. Heck. Mit der Expertise des Marketingfachmanns Hans R. Bilger und seinem Team wurden verschiedene Verkehrsinfrastrukturprojekte mit großer medialer Resonanz entwickelt und veröffentlicht. Seit Januar 2021 agiert das inzwischen bundesweit tätige MedienKontor Deutschland mit vier Standorten in Hamburg, Düsseldorf, Berlin/Dresden und München.

Standorte

Die Standorte sind in den zentralen Medienplätzen Deutschlands angesiedelt.

Als Headquarter fungiert dabei das MedienKontor Deutschland Nord mit seinem schicken Standort an der Innenalster in Hamburg am Ballindamm.
MedienKontor Deutschland NORD, Ballindamm 4-5 -Faktor 3, 20095 Hamburg, Tel. + 49 40 210913614, Verkehr@MedienKontorDeutschland.de

Mit dem MedienKontor Deutschland Ost in Berlin/Dresden ist das MedienKontor Deutschland in der Hauptstadt und im sächsischen Elbflorenz schwerpunktmäßig vertreten.
MedienKontor Deutschland OST Berlin, 10115 Berlin, Tel. +49 30 81453577; Dresden, 01187 Dresden, Tel. + 49 351 30909460, Verkehr@MedienKontorDeutschland.de

Das MedienKontor Deutschland Süd hat seinen Schaltpunkt im idyllischen Penzing nahe München und Ammersee.
MedienKontor Deutschland SÜD, 86929 München/Penzing, Tel. + 49 8193 9965482, Verkehr@MedienKontorDeutschland.de

In der rheinischen Metropole und der Landeshauptstadt NRW Düsseldorf befindet sich das Büro vom MedienKontor Deutschland West.
MedienKontor Deutschland WEST, 40196 Düsseldorf, Tel. + 49 211 50520921, Verkehr@MedienKontorDeutschland.de

Compliance

Das MedienKontor Deutschland bekennt sich zu verantwortungsvoller Unternehmensführung. Unsere fünf Unternehmenswerte Unternehmertum, Integrität, Kreativität, Nachhaltigkeit und Empathie sind die Basis unserer kreativen Zusammenarbeit und unseres Erfolges. Compliance, beinhaltet die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, freiwillig eingegangener Selbstverpflichtungen, sowie die Umsetzung unternehmensinterner Richtlinien. Sie ist ein wesentliches Element von Integrität und Transparenz. Rechtsverstöße oder Missachtung des Code of Conduct sind beim MedienKontor Deutschland ein NO GO.

Qualitätspolitik

Die Qualitätspolitik stellt die Grundsätze des Qualitätsverständnisses dar und ist die Selbstverpflichtung der Führungs-Manager des MedienKontor Deutschland, alle notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen, um die Anforderungen für die Medienarbeit zu erfüllen.
Die Qualitätspolitik lautet dabei wie folgt:
Qualität bedeutet für uns die einwandfreie und korrekte Wiedergabe von medialen Advertorials der vom Kunden gestellten Anforderungen hinsichtlich Güte und Genauigkeit unserer Medienprodukte bei gleichzeitiger Termintreue und größtmöglicher Flexibilität bei Planung und Umsetzung.
Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller auf uns zutreffenden Anforderungen sowie gesetzlicher und behördlicher Vorschriften. Grundlage unseres Tun- und Handelns ist eine nach Möglichkeit der „Null-Fehler-Strategie“ dabei gilt auch für uns “ Nobody is perfect“. Sowie die konsequente Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems durch alle Mitarbeiter.

Unsere zahlreichen Ausgaben zeigen, dass die beteiligten Unternehmen unsere Servicequalitäten schätzen. Aber wie zeigen Sie diese im Werbeauftritt und bei der Geschäftsanbahnung? Jede Menge Ausarbeitungen und Echtansichten gibt es bereits in den E-Papern und stehen den Teilnehmern kostenlos zur Verfügung. Nutzen Sie die Wirkung der gemeinsamen Service Marke „Das MedienKontor Deutschland“!